Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Beruf & Bildung, Twitter, Homepage, Veranstaltungen, Wirtschaft
Projektbörse „Wiesbaden Engagiert!“
Auf der großen Projektbörse am Dienstag, 19. März, ab 18 Uhr, präsentieren mehr als 50 gemeinnützige Einrichtungen aus dem Sozial- und Bildungsbereich ihre Projektideen für den diesjährigen Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ in der Christian-Bücher-Halle der ESWE Versorgungs AG, Weidenbornstraße 1.
Alle Unternehmen, die den Gedanken des Bürgerschaftlichen Engagements im Rahmen der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ umsetzen möchten, sind auf die Projektbörse eingeladen. Der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ ist ein Tag des sozialen Engagements für Unternehmen in Wiesbaden und in diesem Jahr auf den 21. Juni terminiert. Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 90 Unternehmen die Aktion, um sich mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Gemeinwohl einzusetzen. Insgesamt 60 Einzelprojekte konnten im September 2012 mit Unterstützung der Unternehmensteams umgesetzt werden.

„Die Projektbörse am 19. März ist der ‚Kick-off‘ für die diesjährige Aktion, die wir nun bereits zum neunten Mal erfolgreich durchführen“, sagt Axel Imholz, der als Sozialdezernent für „Wiesbaden Engagiert!“ verantwortlich zeichnet. „Auf der Börse herrscht immer ein buntes Treiben und ein reger Austausch, und ich freue mich, auch in diesem Jahr mit dabei zu sein.“ Die Börse fungiere als Marktplatz der Ideen, auf dem sich die Akteure beider Seiten treffen, um ins Gespräch zu kommen und feste Kooperationen für den Aktionstag am 21. Juni zu vereinbaren. 64 Projektideen sind in diesem Jahr zur Börse angemeldet und können dort „gebucht“ werden.

„Für viele Wiesbadener Unternehmen – große wie kleine – ist der Aktionstag ‚Wiesbaden Engagiert!‘ inzwischen ein fester Event im Jahreskalender“, so Imholz. „Wer in diesem Jahr am 21. Juni gerne mit anpacken möchte und ein Wunschprojekt sucht, ist auf der Börse am 19. März herzlich willkommen.“

Organisiert wird die Veranstaltung vom CC-Servicebüro im Amt für Soziale Arbeit. Einlass für Unternehmensvertreter ist ab 17.15 Uhr. Wer sich vorab noch über das CC-Servicebüro anmeldet, erhält per Mail noch den Link zur aktuellen Projekte-Datenbank.
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen