Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Twitter, Homepage, Wirtschaft
40 Jahre Wochenmarkt - Gesucht: Historische Fotos
Der Wiesbadener Wochenmarkt wird in seiner jetzigen Form 40 Jahre. Rund 85 regionale Erzeuger präsentieren immer mittwochs und samstags ihre frischen, saisonalen Produkte auf dem Dernschen Gelände. Und das ist dem Veranstalter, der Wiesbaden Marketing GmbH, allemal einen Ausflug in die Vergangenheit wert: Gesucht werden historische, mindestens jedoch 20 Jahre alte, Aufnahmen vom Wiesbadener Markt und dem Marktgeschehen.
Die Bilder können über die städtische Internetseite www.wiesbaden.de/wochenmarkt bis zum Freitag, 31. August, eingesendet werden. Als Hauptgewinn locken eine Jahreskarte von ESWE-Verkehr sowie Einkaufsgutscheine für den Wochenmarkt.

„Der Wiesbadener Wochenmarkt, wie wir ihn heute kennen, ist eine Erfolgsgeschichte und ein Anziehungspunkt auch für auswärtige Gäste“, würdigt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel die breite Angebotspalette der Beschicker und das erfolgreiche Format des „Marktfrühstücks“.

Das Jubiläum des Wochenmarktes wird am Samstag, 8. September, mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie gefeiert. „Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten“, sagt Bendel, der empfiehlt, sich diesen Tag für den Wochenmarktbesuch vorzumerken. Auch er freut sich auf aufschlussreiche und interessante Aufnahmen des Wochenmarktes von vor 20 Jahren, 30 Jahren oder gar aus der Anfangszeit vor 40 Jahren.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen