Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
Neue Leiterin des Referates Bildende Kunst im Kulturamt
Das Referat für Bildende Kunst im Kulturamt erhält eine neue Leitung.
Die Kunsthistorikerin Monique Behr, derzeit im Museum für Kommunikation in Frankfurt/ Main beschäftigt, tritt zum Jahresanfang 2020 die Nachfolge von Dr. Isolde Schmidt an, die im Sommer aus Altersgründen ausgeschieden ist. Die Stelle war deutschlandweit öffentlich ausgeschrieben gewesen.

Kulturdezernent Axel Imholz freut sich, dass das Besetzungsverfahren zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht wurde: „Der Bereich der Bildenden Kunst nimmt ein wichtiges Feld innerhalb des Kulturamtes ein. Ich bin dankbar dafür, dass die Vakanz dieser Stelle in Kürze beendet sein wird. Für die Sanierung des Kunsthauses, die Begleitung des Umbaus der Walkmühle, die zukünftige Ausgestaltung des Kunstsommers und andere Projekte ist eine adäquate fachliche Personalausstattung unabdingbar. Ich freue mich, dass Frau Behr diese Aufgaben im Kulturamt ab Januar übernehmen wird.“

Das Referat für Bildende Kunst hat seinen Sitz im Kunsthaus, Schulberg 10.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Bild
Monique Behr

Anzeigen