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Rathaus

Elektrotechnikermeisterin / Elektrotechnikermeister für den Bereich Verkehrs- und Elektrotechnik

Das Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen
 
Elektrotechnikermeisterin / Elektrotechnikermeister
für den Bereich Verkehrs- und Elektrotechnik

Das Sachgebiet Verkehrs- und Elektrotechnik des Tiefbau- und Vermessungsamtes ist verantwortlich für die Unterhaltung und Instandhaltung von verkehrstechnischen Anlagen wie Lichtsignalanlagen, Steuerungssystemen, dynamischen Leitelementen, digitalen Hochleistungs-Mess- und Erfassungssystemen, Rotlichtüberwachungsgeräten, Parkscheinautomaten sowie verwandten Einrichtungen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Ihre Aufgaben

  • Leiten der Arbeitsgruppe Elektrobau und –montage:
    • Steuern und Leiten von Arbeitsbesprechungen
      Einteilen der Arbeitsgruppen
    • Organisieren der Tagesarbeit
    • Führen von Arbeitslisten
    • Berichten und Dokumentieren von Arbeitsergebnissen
    • Durchführen von Prüfungen an Arbeitsmitteln
    • Verwalten der Arbeitsmittel und Fahrzeuge sowie der Schlüssel und der Zugänge zu sensiblen Bereichen
    • Verwalten der Lagereinrichtungen und des Materials
  • Vorbereiten und Einführen neuer Technologien im Rahmen der Digitalisierung der Verkehrserfassung und –Steuerung
  • Rechnergestütztes Einrichten, Kalibrieren, Parametrieren und Prüfen von digitalen Hochleistungs-Messeinrichtungen und elektronischen Steuerungen bzw. deren Software zur Verkehrsdatenerfassung und Verkehrssteuerung (beispielsweise Schleifen-, Video-, Radar-, Wärmebild- und Emissions-Detektoren)
  • Warten, Prüfen, Entstören und Instandsetzen der elektronischen Steuergeräte und Elektronikanlagen von verkehrstechnischen Einrichtungen
  • Installieren und Umbauen von Steuergeräten, einzelnen Leistungsteilen und Außenanlagen von verkehrstechnischen Einrichtungen
  • Durchführen von Instandhaltungs-Prüfungen an Lichtsignalanlagen und Instandsetzen von schadhaften Teilen im Rahmen der VDE-Wartung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung zum/zur Elektrotechnikermeister/-in oder vergleichbare Fachrichtung
  • Erfahrung in der Personalführung ist von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich elektronischer Mess-, Regelungs- und Erfassungstechnik
  • Identifikation mit den Führungsgrundsätzen der Landeshauptstadt Wiesbaden
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs

Unser Angebot

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
 
Uns ist es wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über unser Job-Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Rhein-Main ermäßigt zu nutzen.
 
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen.
 
Für weiterführende Informationen steht Ihnen Herr Schmidt (0611) 31-3013 gerne zur Verfügung.
 
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 14.12.2018 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.
 

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