Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Archive
  4. Stadtarchiv
  5. Archivfest

Archivfest 2016 im Stadtarchiv Wiesbaden

Am Freitag, 25. November 2016, wurde im Wiesbadener Stadtarchiv - Im Rad 42 - bereits zum zehnten Mal das Archivfest gefeiert.

Am Freitag, 25. November 2016, jährte sich das Wiesbadener Archivfest zum zehnten Mal. Das Fest fand im Stadtarchiv Wiesbaden, Im Rad 42, statt. Alle Archivfreundinnen und Archivfreunde waren herzlich dazu eingeladen.

Diesmal konnten sich die Besucherinnen und Besucher von Michael Lebed in diversen Kostümierungen und mit Techniken früherer Zeiten ablichten lassen. Die Rheingauer Weinkönigin Stephanie Kopietz und der Eltviller Winzer Michael Albrecht präsentierten diverse Rheingauer Weine.

Die aktuelle Ausstellung der Kunstarche zur Wiesbadener Werkkunstschule führte die Kreativität vor Augen, die diese Talentschmiede einst prägte. Ehemalige Studierende der Werkkunstschule Wiesbaden zeigten Fotos aus den 1950er und 60er Jahren zum Thema Mode. Elegante Erscheinungen erinnerten an die Zeit des Wirtschaftswunders!

Und wie in jedem Jahr veranstaltete der Förderverein Stadtarchiv einen Bücherflohmarkt.

Anzeigen