Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Film
  4. Kinos & Spielstätten
  5. Open-Air-Kinos
  6. Schiff-Filmfestival

Kino unter freiem Himmel: Das "Schiff" in Schierstein

Oscar-Stars und Superhelden vereint: "Schiff Hafenkino" hat bis Sonntag, 5. August 2018, im Schiersteiner Hafen wieder topaktuelle Kino-Hits unter freiem Himmel gezeigt.

Beim Open-Air-Kino "Schiff" im Hafen von Schierstein wurden auf der 100 Quadratmeter großen Leinwand direkt am Wasser aktuelle Film-Highlights gezeigt.

Auf dem Programm standen unter anderem der Oscar-Gewinner "Shape of Water" - mit "Avengers: Infinity War" der erfolgreichste Film des Jahres - sowie zum allerersten Mal beim "Schiff" eine Vorpremiere vor Kinostart mit "Deine Juliet". Am Wochenende wurde das Hafenkino durch den "Streetfood Market" bereichert, rund 40 Ständen sorgten ab 12 Uhr für kulinarische Genüsse allererster Güte.

Programm 2018

Noch nie waren beim "Schiff" so aktuelle und so viele Stars auf der Leinwand zu sehen wie in diesem Jahr. Aufgrund der guten Resonanz der Vorjahre spielt das "Schiff" zum ersten Mal über sechs Tage.

Den Auftakt machte am Dienstag, 31. Juli, "Deine Juliet". Bei der Verfilmung des Weltbestsellers geht es um einen Buchclub auf der Kanalinsel Guernsey, der während der Nazi-Besatzung im zweiten Weltkrieg gegründet wurde und ein düsteres Geheimnis mit sich trägt.

Am Mittwoch, 1. August, folgte das mehrfach preisgekrönte schwarzhumorige Drama "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Eine Mutter prangert mit öffentlichen Werbetafeln an, dass niemand dem Mord an ihrer Tochter nachgehen will und löst damit eine Kettenreaktion aus.

Donnerstag, 2. August, war Familien-Tag - "Coco" erhielt nicht nur den Oscar für die beste Animations-Komödie, sondern begeisterte auch Millionen von Zuschauern. Wie der junge Miguel im Reich der sehr fidelen Toten nach seinem Vater sucht lässt niemand unberührt.

Am Freitag, 3. August, lief beim "Schiff" der diesjährige Oscar-Gewinner "Shape of Water". Der Thriller um ein geheimnisvolles Wesen, das aus der Folter eines Forschungslabors befreit werden muss, ist gleichzeitig eine faszinierende Hommage ans Kino – und natürlich perfekt als Wasser-Film im Schiersteiner Hafen.

Der Samstag, 4. August, konzentrierte sich darauf mit vereinten Kräften die Welt zu retten: In "Avengers: Infintiy War" traten die versammelten Superhelden von Marvel gegen den größten Schurken des Universums an.

Den krönenden Abschluss markierten am Sonntag, 5. August, die Stars von "Ocean’s 8": Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna und Kolleginnen planen den ganz großen Coup bei der Met-Gala und setzen damit die erfolgreiche "Oceans"-Reihe fort.

Datum Film
Dienstag, 31. Juni 2018 Vorpremiere: Deine Juliet
Mittwoch, 1. August 2018 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Donnerstag, 2. August 2018 Coco
Freitag, 3. August 2018 Shape of Water
Samstag, 4. August 2018 Avengers – Infinity War
Sonntag, 5. August 2018 Ocean’s 8

Anzeigen