Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Film
  4. Kinos & Spielstätten
  5. Walhalla-Bambi-Kino

Walhalla-Bambi-Kino

Der Verein Walhalla e.V. hat 2006 das etablierte Bambi-Filmkunsttheater in Wiesbaden übernommen. Das Bambi-Kino am Mauritiusplatz, unter dem legendären Walhalla-Kinosaal gelegen, wird nun wieder als Filmkunststudio und Programmkino unter dem Namen Walhalla-Bambi-Kino betrieben.

Der gemeinnützige Walhalla-Verein betreibt seit nunmehr vier Jahren im selben Hause mit einigem Erfolg sein Studio-Theater. Mit der Übernahme des Kinos, das zentral in Wiesbadens Innenstadt gelegen ist, wird auf einen Synergieeffekt zwischen Theater und Kino gesetzt.

Neben einer lichtstarken 35 Millimeter-Filmprojektion mit Dolby Surround und Dolby Digital sowie einer neuen Bildleinwand wurde auch ein Beamer installiert, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

Zurzeit wird kein atuelles Kimnoprogramm angeboten.

Anzeigen