Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Film
  4. Kinos & Spielstätten
  5. Walhalla-Bambi-Kino

Walhalla-Bambi-Kino

Der Verein Walhalla e.V. hat 2006 das etablierte Bambi-Filmkunsttheater in Wiesbaden übernommen. Das Bambi-Kino am Mauritiusplatz, unter dem legendären Walhalla-Kinosaal gelegen, wird nun wieder als Filmkunststudio und Programmkino unter dem Namen Walhalla-Bambi-Kino betrieben.

Der gemeinnützige Walhalla-Verein betreibt seit nunmehr vier Jahren im selben Hause mit einigem Erfolg sein Studio-Theater. Mit der Übernahme des Kinos, das zentral in Wiesbadens Innenstadt gelegen ist, wird auf einen Synergieeffekt zwischen Theater und Kino gesetzt.

Neben einer lichtstarken 35 Millimeter-Filmprojektion mit Dolby Surround und Dolby Digital sowie einer neuen Bildleinwand wurde auch ein Beamer installiert, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

Anzeigen