Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur

Kulturbeiratswahl

Die Kulturbeiratswahl findet ausschließlich durch Briefwahl bis zum 13. April 2018 statt.

Der Kulturbeirat wird für zwei Jahre gewählt. Die Bewerberinnen und Bewerber werden gemäß den gesetzlichen Fristen öffentlich bekannt gegeben, ebenso die Wahlscheine/Stimmzettel sowie die Briefwahlunterlagen erstellt.

Die Briefwahlunterlagen können ab sofort bis zum 10. April, 16 Uhr, im Wahlamt oder im Kulturamt schriftlich, persönlich oder per E-Mail an kulturbeiratwiesbadende angefordert werden. Alternativ kann auch das unten stehenden Online-Formular genutzt werden.

Öffentliche Kandidatenvorstellung

Am Dienstag, 20. Februar, konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kulturbeiratswahl ab 16 Uhr im Kulturforum in der Friedrichstraße 16 vorstellen. Die öffentliche Veranstaltung gab allen Interessierten die Möglichkeit, sich einen direkten Eindruck von den Bewerberinnen und Bewerbern für den künftigen Kulturbeirat zu verschaffen. Kulturdezernent Axel Imholz stellte an diesem Tag auch nochmals in Kurzform den Ablauf der Kulturbeiratswahl vor und gab einen Ausblick über die künftigen Tätigkeitsfelder des neuen Beirates.

Versand Briefwahlunterlagen

Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt ab dem 5. März 2018.


Briefwahlunterlagen für Kulturbeiratswahl beantragen
Anrede:*
Datenschutzbestimmungen

Anzeigen