Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik
  4. Veranstaltungen
  5. Konzert

ABBA GOLD - die Show im Kurhaus

Sie ist eine der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten und liefert mit ihren unsterblichen Hits den Sound für Generationen: Am 28. März 2021 um 20 Uhr gastiert die Concert Show "ABBA Gold" im Kurhaus.

Dass die zahllosen Fans der schwedischen Ausnahmeband das einzigartige Feeling der unvergessenen ABBA-Songs auch heute noch originalgetreu erleben können, dafür sorgt die Live-Show "ABBA GOLD – The Concert Show".

Was sich im April 1974 beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" in Brighton ereignete, war für ABBA alles andere als ein "Waterloo". Mit ihrem Sieg, der sie weltweit an die Spitze der Charts katapultierte, legten die schwedischen Popkünstler den Grundstein für ihre absolute Ausnahmekarriere.

Heute ist ABBA längst zum Mythos geworden, der die Menschen nach wie vor fasziniert und inspiriert. Mit "ABBA GOLD – The Concert Show" wird dieser Mythos zu neuem Leben erweckt.

Mit einer Mischung aus eingängigen und zugleich raffinierten Melodien, die unmittelbar ins Ohr gehen, war und ist auch heute noch ABBA absolut stilprägend. Nach wie vor ist die Musik der Kultband unverwechselbar und für ein breites Publikum ein Garant für "Happiness".

Tickets

Tickets gibt es in der Tourist Information am Marktplatz oder online unter dem untenstehenden Link.

Anzeigen