Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Stadtlexikon

Stadtlexikon

Um einen Einblick in das entstehende Stadtlexikon zu ermöglichen, wurden im November 2012 100 Artikel freigeschaltet. Nach und nach wird das Stadtlexikon nun wachsen.

Das im Entstehen begriffene Wiesbadener Stadtlexikon soll einmal circa 1.700 Artikel aus den Themenbereichen Architektur, Bildung, Geologie, Gesundheit, Kunst, Kultur, Literatur, Musik- und Stadtgeschichte, Natur, Umwelt und Wirtschaft umfassen. Damit informiert das Online-Werk über Ereignisse, namhafte Persönlichkeiten und Institutionen der Stadt, den Lesern wird ein rascher Zugang zu wesentlichen historischen Informationen geboten. Um einen Einblick in das entstehende Werk zu ermöglichen, wurden im November 2012 zunächst 100 Artikel freigeschaltet. Diese lexikalischen Einträge werden Zug um Zug erweitert.


Anzeigen