Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Ausflüge
  5. Gartenlokale
  6. Hockenberger Mühle

Hockenberger Mühle in Kloppenheim

Anfangs nannte man sie noch die Doktormühle, denn sie wurde 1670 von Johann Jacob Comentz, einem Doktor der Medizin, als Getreidemühle erbaut. 1907 wandelte man die idyllisch im Tal des Wickerbaches zwischen Kloppenheim und Auringen gelegene Hockenberger Mühle dann zur Landgaststätte um. Und seither ist sie ihrer zweiten historischen Bestimmung treu geblieben. Unter den Kastanienbäumen im großen Biergarten des traditionsreichen Ausflugslokals fühlt man sich auf Anhieb wohl. Nach dem Studium der Speisekarte, die auch Specials für Kinder bereithält, ganz besonders.

Die Hockenberger Mühle, Hockenberger Höhe 4, ist montags bis samstags von 12 bis 22.30 Uhr und sonntags von 12 bis 22.30 Uhr geöffnet. Telefon 0611 / 502088.

Quelle: "Genießen unter freiem Himmel. Die 80 schönsten Restaurants und Lokale für den Sommer", mit freundlicher Unterstützung des B3-Verlags.

Kontakt und Öffnungszeiten

Landgaststätte Hockenberger Mühle
Hockenberger Höhe 4
65207 Wiesbaden
Tel. 0611 / 502088

mailhockenberger-muehlede

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Donnerstag ab 17 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag ab 12 Uhr
Feiertags ab 12 Uhr

Anzeigen

Die Hockenberger Mühle in Kloppenheim wiesbaden.de
1 / 1