Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Feste
  5. Rheingauer Weinwoche

41. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden

Vom 12. bis 21. August 2016 wurde die 41. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden zwischen Marktkirche, Rathaus und Stadtschloss - im Herzen der Stadt - zelebriert. Die Eröffnung stieg am Freitag, 12. August.

Die Rheingauer Weinwoche, gerne als "längste Weintheke der Welt" gefeiert, öffnete vom 12. bis  21. August zum nunmehr 41. Mal ihre Pforten. Auf dem Wiesbadener Schlossplatz und dem Dern'schen Gelände wurden an 115 Ständen Weine, Sekte und kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm, das von mehr als 50 Musikgruppen und Bands auf den drei Bühnen vor dem Rathaus, der Marktkirche und dem Dern'schen Gelände geboten wurde, sorgte für die Unterhaltung der Weinfestbesucher. Oberbürgermeister Sven Gerich und Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel hatten die Weinwoche am Freitag, 12. August, um 17 Uhr vor dem Rathaus feierlich eröffnet.

Anzeigen