Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Stadtwald Wiesbaden

Der Stadtwald bietet für die Bürgerinnen und Bürger eine große Vielfalt an Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten. Sport und Bewegung machen an frischer Luft doppelt so viel Spaß. Spezielle Angebote für den Breitensport sind die Laufstrecken. Man kann zum Beispiel am Lauftreff Finnenbahn oder Kilsloch seine Runden drehen oder den sehr gut gepflegten Waldsportpfad Rambach erproben.

Eine Neuheit, die Sport, Spaß und Natur vereint, ist der Kletterwald am Neroberg, der seit Mai 2006 seine Tore geöffnet hat.

Für diejenigen, die es etwas beschaulicher angehen lassen wollen und ihre Kenntnisse über den Wald vertiefen möchten, bietet sich der Walderlebnispfad am Neroberg an.

Wer sich für Räubergeschichten interessiert, dem sei die Leichtweishöhle zur Besichtigung empfohlen. Dort erzählt ein Mitarbeiter gerne die Geschichte von "Räuber Leichtweiß" und lässt die Besucher von der Vergangenheit träumen.

Zahlreiche Wander-Parkplätze mit markierten Wegen laden zu Rundstrecken unterschiedlicher Ausdehnung ein. Ein Großteil der Pflege und Unterhaltung dieser Einrichtungen wird durch den Zweckverband "Naturpark Rhein-Taunus" geleistet.


Anzeigen

Stadtwald Wiesbaden wiesbaden.de
1 / 1