Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Simone Rubino (Percussion), Debüt in Wiesbaden

In der Reihe „Klassik im Klub“ präsentieren wir Simone Rubino, Preisträger der international renommierten ARD-Musikwettbewerb 2014, der mit einem Percussion-Solokonzert sein Debüt in Wiesbaden am 8. November, 20 Uhr im Schlachthof gibt. Ein einzigartiges Erlebnis bei dem der Musiker fast tänzelnd, hoch virtuos, mal laut, aber auch mit leisen Tönen sein Publikum begeistert.Technisch perfekt interpretiert er Werke von Johann Sebastian Bach, Roberto Bock, Casey Cangelosi („Paganini der Komposition“), Alexey Gerassimez (der 2012 bei Klassik im Klub auftrat), Iannis Xenakis und moderiert das Konzert.
Freuen Sie sich auf seine Bach-Interpretationen, von denen BR-Klassik schreibt: „So wie Simone Rubino Bach spielt, erleben wir diese Musik selten: so klangbunt, virtuos und zugleich geradezu liebkosend sanft…“
Der junge 24-jährige Italiener, Preisträger des Crédit Suisse Young Artist Award 2016, läutet nach Martin Grubinger und Alexey Gerassimez eine neue Ära von Schlagzeugern ein, die sich im klassischen Konzertbetrieben etabliert haben.


Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Haltestellen
Gartenfeldstraße

Verkaufsstellen

alle bekannten Vorverkaufsstellen

Veranstalter

Schlachthof Wiesbaden
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Anzeigen