Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Heiße Küsse, scharfe Schüsse (Incognito)

F 1958, 88 Min., DF, FSK: ab 12
Regie: Patrice Dally
Buch: Albert Simonin, Beu Barsman
Kamera: Michel Kelber
Musik: Raymond Lefebvre
Mit Eddie Constantine, Danick Patisson, Gaby André Tilda Thamar, Dario Moreno, André Valmy
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
Anläßlich des UNESCO Welttags des audiovisuellen Erbes am 27.10. und des 100. Geburtstages von Eddie Constantine, der zuletzt in Wiesbaden gelebt hat, am 29.10. lenken wir den Blick zurück in eine Zeit, in der Filme mit Optimismus, Tatkraft und frechen Sprüchen Abwechslung zu manchen Schnulzen im deutschen Nachkriegskino boten und eine Verbindung herstellten zur amerikanischen Populärkultur und dem Aufbruch in die Jahre des Wirtschaftswunders. Eddie Constantine – ob als Sänger erfolgreicher Chansons oder Verkörperung der Pulp-Fiction-Figuren Lemmy Caution und Nick Carter oder einfach als er selbst – war über ein Jahrzehnt ein Publikumsmagnet. Und schließlich avancierte er zum Charakterdarsteller, der seine früheren Rollen parodieren konnte und wollte. Diese Vielseitigkeit und Popularität faszinierten die Autorenfilmer in Deutschland und Frankreich, wie beispielsweise Fassbinder oder Godard.
In diesem Film hebt Eddie als FBI-Agent, der sich als Vizekonsul der Vereinigten Staaten in Nizza ausgibt, einen Falschgeldring aus. Mit Fäusten und Ironie in Cinemascope. 

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr, sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.

Anzeigen