Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
So 03.12.2017   15:00 Uhr

Kinderkino: Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

D 2015, 82 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 5, FBW: besonders wertvoll
Regie: Ali Samadi Ahadi
Buch: Thomas Springer
Kamera: Mathias Neumann
Musik: Ali N. Askin
Mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Bild: © Wild Bunch

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. 'Weihnachten fällt nicht aus', verspricht ihm der alte Mann, ganz im Gegenteil 'es wird das schönste Weihnachten überhaupt'. Als sie jedoch am nächsten Tag endlich mit ihrem Schlitten in den Wald ziehen können, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass er sich nur noch humpelnd bewegen kann. Sie kehren ohne Baum zurück und der Einkauf der fehlenden Leckereien für Weihnachten muss nun auch ausfallen. Leider ist Pettersson zu schüchtern, um die Hilfe seiner Nachbarn anzunehmen, so dass dem kleinen Kater schließlich der Kragen platzt. Nun endlich kommt der alte Mann zur Einsicht und gemeinsam basteln sie sich ihren eigenen Weihnachtsbaum. Als sie wieder versöhnt und fröhlich gestimmt bei einem kargen Weihnachtsmahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten. Jetzt feiern alle gemeinsam 'das schönste Weihnachten überhaupt' ...

PETTERSSON UND FINDUS – DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTEN ÜBERHAUPT erzählt eine bezaubernde Geschichte über Geben und Nehmen und die Bedeutung von Freundschaft und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit.

Eintritt: 3,50 €
10er-Karte: 30 €


Datum

So 03.12.2017   15:00 Uhr

Öffnung

14:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr, sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr; samstags von 10 bis 15 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne

Anzeigen