Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Sa 20.01.2018   15:00 Uhr

Kinderkino: Der kleine Vampir

D/NL/GB/DK 2017, 80 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 8
Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich
Buch: Richard Claus, Larry Wilson nach Motiven der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg
Kamera: Niels Grønlykke
Musik: Vidjay Beerepoot
Bild: © Universum

13 Jahre alt werden, kann Spaß machen, aber Jungvampir Rüdiger von Schlotterstein hasst seinen Geburtstag. Zum 300sten Mal muss er diesen nun mit dem kompletten Vampirclan feiern. Langweiligeres gibt es kaum. Doch dann riegelt Untotenjäger Geiermeier die Gruft ab, in der sich die Verwandtschaft zur Feier versammelt hat. Nur Rüdiger, seine kleine Schwester und die Eltern können entkommen und in den Schwarzwald fliehen. Dort verbringt gerade der 13-jährige Anton die Ferien. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich, endlich mal einen echten Vampir kennenzulernen ...


Vofilm:
SNAPSHOT

NL 2012, 3 Min., ohne Dialog, FSK: ab 0
Regie: Arthur van Merwijk

Ein idyllisches Plätzchen Natur. Ein Pärchen mit Kamera auf der Jagd nach dem ultimativen Schnappschuss eines Tieres. Doch sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Eintritt: 3,50 €
10er-Karte: 30 €


Datum

Sa 20.01.2018   15:00 Uhr

Öffnung

14:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne

Anzeigen