Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2018 in Wiesbaden

Spiegelbild eröffnet gemeinsam mit den Wiesbadener Organisator*innen die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2018.

Rassismus zeigt sich in vielen Formen: Das eine Mal mit Absicht, vielleicht auch laut, das andere Mal eher leise, als kleine Stiche, die sich ständig wiederholen und  für viele Menschen unsichtbar bleiben, außer für die Betroffenen. Es existieren alltägliche Hürden, die entlang von Kultur, Herkunft, Hautfarbe oder anderen Merkmalen gezogen werden. 

Mit den Internationalen Wochen gegen Rassismus in Wiesbaden, mit „WI gegen Rassismus“ möchten wir für alle Formen von Rassismus sensibilisieren, möchten Jugendliche und Erwachsene auffordern aktiv zu werden und sich einzumischen.

Zur Eröffnung  haben wir den  Youtuber EinMalig für einen Impuls gewinnen können.  Er führt uns auf seine Art an das Thema heran, teilt seine persönlichen Erfahrungen und auch Erkenntnisse darüber „wie wir gegen Rassismus vorgehen können“ mit uns.

Der Partnerschaft für Demokratie im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und dem Amt für Zuwanderung und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden, die durch ihre Förderung dieses Projekt ermöglichen, danken wir an dieser Stelle ausdrücklich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Team von Spiegelbild und alle Organisator*innen

 

Veranstalter: Spiegelbild, Bildungsträger des Aktiven Museums Spiegelgasse für Deutsch-Jüdische Geschichte e.V.

Datum/Uhrzeit: Montag, 12.3.2018;  18:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Rathaus der Landeshauptstadt Wiesbaden

Schlossplatz 6

65183 Wiesbaden


Veranstaltungsort

Rathaus, Galerie
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/313771
Fax: 0611/313961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Die Wäschbachstelzen 1960 Erbenheimer Kerbegesellschaft 1960 e.V.
Mühlhohle 6b
65205 Wiesbaden-Erbenheim
Tel: 0611-7243454
www.waeschbachstelzen.de

Anzeigen