Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

KINDERKULTURTAGE 2018 - Münchhausen

Im März 2018 laden die Kinderkulturtage wieder alle Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren zu einem vielfältigen Theatererlebnis ein. In verschieden Stadtteilen in ganz Wiesbaden sind im Zeitraum vom 01. bis 15. März Theatergruppen aus ganz Deutschland zu Gast.                

Im Rahmen dieses Events präsentiert das Theater August und September das Stück "Münchhausen - oder September, der Lügenbaron" für Kinder von 5 - 12 Jahren.

September hat weder eine lange Nase, noch kurze Beine und doch lügt er, dass sich die Balken biegen. Er lügt so gerne, dass er sich selber für den Lügenbaron hält. Er nimmt das Publikum mit auf eine unglaublich fantastische Lügenreise. Er erzählt von Reisen in erdachte Länder, von Wesen, die es nie gab und kommt dabei sich und der Wahrheit immer näher. Eine gute Lüge ist eben unsterblich.


Hinweis

AUSVERKAUFT

Preisinformationen in €

Normalpreis(Onlinebuchung zzgl.Servicegebühr)4,50

Veranstaltungsort

Kinder- & Jugendzentrum Biebrich
Bunsenstr. 6
65203 Wiesbaden
Tel: 0611 319175

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Amt für Soziale Arbeit
Konradinerallee 11
65189 Wiesbaden
Tel: 0611/31-2389
Fax: 0611/31-5973
E-Mail: amt-fuer-soziale-arbeitwiesbadende
www.wiesbaden.de/vv/oe/02/51/141010100000005983.php

Anzeigen