Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Mo 05.03.2018   20:00 Uhr

Yann Tiersen (Solo)

Der französische Multinstrumentalist und Komponist Yann Tiersen hat vor allem am Piano und durch seine Filmmusik zu Welterfolgen wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Good Bye, Lenin!" internationale Berühmtheit erlangt. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Geige und Klavier, hat als junger Mann aber auch eine musikalische Sozialisation durch Bands wie Joy Division oder The Stooges erfahren. Nachdem er zuletzt einige so gute wie erratische Alben vorgelegt hatte, die dem Krautrock näher standen als der kontemporären Klassik, veröffentlichte der Mann zuletzt mit „EUSA“ sein erstes (!) echtes Album für Solopiano.             Es sei ihm gedankt mit einem ausverkauften Konzert.


Hinweis

Das Konzert ist ausverkauft. Keine Abendkasse.

Datum

Mo 05.03.2018   20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Veranstalter

Schlachthof Wiesbaden
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Anzeigen