Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Gospel meets Soul

Sir Waldo Weathers, original member of the James Brown Band, wird am 13. Juli 2018 die Premiere seiner neuen Show: GOSPEL MEETS THE SOUL in Wiesbaden präsentieren.

Mit der Unterstützung des Opernsängers Gérard la Roux und Pastor Christopher Easthill  wird diese faszinierende neue Show nun in der Church of St. Augustine of Canterbury in Wiesbaden stattfinden können.

Die Gefühle von Gospel und Soul sind ähnlich, sagt Weathers, viele Soulsängerinnen und Soulsänger haben ihren Ursprung in der Gospelmusik, wie z.B. Aretha Franklin, Sam Cook, James Brown uva.

Der aus Louisville / Kentucky stammende Weathers ist Saxophonist und Entertainer und stand mit Weltstars wie B:B: King, Charly Pride, Phil Collins, Michael Jackson uvm. aber vor allem 15 Jahre mit James Brown auf der Bühne.

Mit seinem neuen Projekt: GOSPEL MEETS THE SOUL zeigt Weathers, das die Gospel- und Soulmusik nicht ausschließlich schwarzen Musikern vorbehalten ist, es ist die Musik tiefer Emotionen sagt er, deshalb habe er diese Show auch mit Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Herkunft besetzt.

Das Publikum erwartet eine herausragende Show mit außergewöhnlicher Besetzung, unter der Leitung von Elder Maurice Wilkes wird der Chor THE CHOSEN GOSPEL MESSENGERS mit Opernstar Gerard la Roux, Mario Turtak aus der aktuellen DSDS Staffel und natürlich mit den Saxophonklängen des „Pope of Funk“ Sir Waldo Weathers in einer explosiven Mischung zusammen treffen.


Preisinformationen in €

Eintrittregulär25,00

Veranstaltungsort

Church of St. Augustine of Canterbury
Frankfurter Straße 3
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Abendkasse / vor Ort
Musikalien Petroll
Marktplatz 5
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/370970
Fax: 0611/306862
www.noten-petroll.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 9.30-19.00 Sa 9.30-16.00

Veranstalter

The Church of St Augustine of Canterbury
Frankfurter Straße 3
65189 Wiesbaden
staugustines.de

Anzeigen