Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Punk Rock 13+

IMF Junge Woche 2012

Junges Theater Basel


Von Simon Stephens

Inszenierung Sebastian Nübling

‚Wie kommt es, dass wirklich jeder an dieser Schule alle anderen nach dem Grad ihrer Intelligenz beurteilt? Nicht nach ihrem Witz. Nicht nach ihrem Aussehen. Nicht nach ihrem Kleidungsstil.‘

Sieben junge Menschen bereiten sich an einer englischen Privatschule auf die Abschlussprüfungen vor. Sie kämpfen auf allen Ebenen – nicht nur um Bestnoten, sondern auch um Anerkennung oder doch zumindest Respekt. Die sportive Mischung aus Coolness und Karrieredenken, wechselnden Allianzen und quer schießenden Hormonen ist explosiv und entwickelt in eine schicksalshafte Dynamik.

Der aus Manchester stammende Simon Stephens gehört zu den meistgespielten ausländischen Gegenwartsautoren an deutschsprachigen Theatern. 2008 wurde er von Theater heute zum Dramatiker des Jahres gewählt. 2011 wurde sein Drama ‚Wastwater‘ als ‚Ausländisches Stück des Jahres‘ ausgezeichnet.

Sebastian Nübling (Inszenierung) inszeniert seit 1997 u.a. in Basel, Hannover und Stuttgart. 2002 erhielt er von Theater heute die Auszeichnung ‚Nachwuchsregisseur des Jahres‘. Seine Stücke wurden bereits mehrfach zum Berliner Theatertreffen eingeladen und auch bei den Internationalen Maifestspielen in Wiesbaden gezeigt (u.a. ,Die Schaukel‘).


Veranstaltungsort

Hess. Staatstheater, Kleines Haus
Christian-Zais-Straße 3
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/132-1

Haltestellen
Kurhaus/Theater


Veranstalter

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de
  www.staatstheater-wiesbaden.de


Weiterführende Links


Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.

Veranstaltung anmelden

 

Anzeigen