Winterferienprogramm 2015: Winterwiese

Das Winterferienprogramm der Stadt Wiesbaden fand vom 5. bis 9. Januar 2015 mit zahlreichen Veranstaltungen als so geannte "Winterwiese" statt.
Die Winterwiese ist das neue Winterferienprogramm.. | © wiesbaden.de / Foto: Wi & You

Die Landeshauptstadt Wiesbaden, Abteilung "Wi & You – Schöne Ferien" veranstaltete das Winterferienprogramm 2015 mit vielfältigen Angeboten in Form von Tagesfahrten, Erkundungen und Wochenworkshops für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren.

Das Winterferienprogramm fand vom 5. bis 9. Januar 2015 als "Winterwiese" im Schlachthof statt. Teilnehmen konnten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die "Winterwiese" löste das bisherige Ferienprogramm im Winter ab und wurde zentral im Kulturzentrum Schlachthof, der Kreativfabrik und dem angrenzenden Kulturpark veranstaltet. Ein großer Programm-Mix versprach jede Menge Spaß und Spannung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten jederzeit zwischen unterschiedlichen Angeboten wählen und frei wechseln. Die Angebote waren auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt. Niemand gingg zudem verloren - das Areal der "Winterwiese" war beaufsichtigt und eingezäunt.

Es gab jede Menge Kreativworkshops - Textil-, Papier-Schmuckwerkstatt, Räume zum ruhigen Spielen und Lesen, Verkleidungsecken, eine 35 Meter lange vierspurige Winterrutsche, eine Open-Air-Baustelle zum Hämmern und Sägen, eine Dampfeisenbahn zum Mitfahren, einen Mitmach-Zirkus, Klötzchen-Welt, Breakdance, Kletteraktionen, Streethopper, Feuerstelle, Teenie-Disco und Ausflüge zur Eisbahn.

Jeder Tag auf der "Winterwiese" endete mit einem tollen Bühnenprogramm. Es wartete eine tolle Ferienwoche für Hunderte von Kindern und Jugendlichen, schöne Ferien, garantiert.

Online-Ferienbörse

Die Teilnahmekarten für die Winterferien können online gebucht werden. Interessierte können sich einen Account für die Online-Ferienbörse einrichten. Der Zugang vorangegangener Ferien kann weiter genutzt werden.

Telefon-Ferienbörse

Unter der Telefonnummer 0611 / 31-2002 können die Karten zu unseren Öffnungszeiten telefonisch reserviert werden.



Dokumente


Weitere Informationen


Kontakt

Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.
 

Anzeigen