Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Kinderkulturtage 2017

Die Freude und das Erleben von Theater und Kultur standen im Mittelpunkt des dreiwöchigen Programms der Wiesbadener Kinderkulturtage, die vom 13. bis 31. März 2017 stattfanden.

Im März 2017 luden die Kinderkulturtage wieder alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zu einem vielfältigen Theatererlebnis ein. In verschieden Stadtteilen in ganz Wiesbaden waren im Zeitraum vom 13. bis 31. März Theatergruppen aus ganz Deutschland zu Gast. Auch eine Truppe aus Österreich wurde diesmal engagiert.

In diesem Jahr lag ein Schwerpunkt auf der Erzählung von Märchen. Die Theatergruppe Don Kidschote, die in den letzten drei Jahren den Publikumspreis bekam, sowie Flambolino, der Wiesbadener Kinderzirkus, waren neben vielen anderen auch wieder mit dabei.

Das Programmheft mit allen weiteren Vorstellungen wurde seit Februar an allen Wiesbadener Kindertageseinrichtungen und Schulen verteilt und konnte am Ende der Seite heruntergeladen werden. Auf der Facebook-Seite der KinderKulturTage wurden die Kartenbestände regelmäßig aktualisiert und nähere Informationen veröffentlicht.

Anzeigen