Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Wegweiser für Migrantinnen und Migranten

In leicht verständlicher Sprache gibt der Wegweiser für Migrantinnen und Migranten "Willkommen in Wiesbaden" einen ersten Überblick über Institutionen und wichtige Anlaufstellen.

Wo muss ich mich anmelden? Wo kann ich mich beraten lassen? Diese und andere Fragen in den Themenfeldern Arbeit, Sprache, Bildung, Gesundheit, Kinder und Familie beantwortet die herausgegebene Broschüre "Willkommen in Wiesbaden – Ein Wegweiser für Migrantinnen und Migranten" der Integrationsabteilung des Amtes für Zuwanderung und Integration in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch.

Der Wegweiser gibt einen ersten Überblick über Institutionen und wichtige Anlaufstellen und verweist auf weiterführende Informationen im Internet. Eine kleine Übersicht nützlicher Adressen und ein Stichwortverzeichnis runden den Wegweiser ab.

Der Weg­weiser ist in Printform in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch bei der Integrationsabteilung, der Ausländerbehörde, im Bürgerbüro und den Ortsverwaltungen sowie bei weiteren Ämtern und Einrichtungen kostenlos erhältlich oder kann im Internet heruntergeladen werden.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen des Amtes für Zuwanderung und Integration sind unter "Kontakt" zu finden.

Anzeigen