Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Gesundheit
  4. Veranstaltungen & Aktionen
  5. Hessische Gesundheitstage

Hessische Gesundheitstage 2018

Bei den Hessischen Gesundheitstagen 2018 am 15. und 16. Juni drehte sich im Rathaus und auf dem Schlossplatz alles um das Thema Gesundheit - inklusive Check-ups, kostenlosen Impfungen und medizinischen Vorträgen.

Unter dem Motto "Gesundheit gemeinsam gestalten" boten die Hessischen Gesundheitstage im Rathaus und auf dem Schlossplatz ein umfangreiches Programm:

Getreu dem Motto haben dort zahlreiche Institutionen, Kliniken, Ärzte und Selbsthilfegruppen gemeinsam informiert, beraten und Mitmachaktionen angeboten.

Die Schwerpunkte bildeten die Bereiche "Ernährung und Bewegung", ergänzt durch weitere medizinische und präventive Themen. Ob Theaterstück, Check-up, Vortrag oder Infostand - die Aktivitäten waren vielfältig und etwas für die gesamte Familie.

Kostenlose Impfungen am Samstag

Das Gesundheitsamt bot 2018 wieder samstags von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr kostenlose Masern-Mumps-Röteln sowie Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten Impfungen an. Mankonnte sich auch nur zu Schutzimpfungen und Reisemedizin beraten lassen.

Zudem gab es ein Aktionszelt mit vielen Mitmachangeboten, so konnte man bei verschieden Sportkursen aktiv werden oder Reanimationen an einem Simulator üben.


Anzeigen