Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Ausstellungen "Zufluchtsorte" und "Wroclaw 2016"

Im Rahmen des Jahres der Städtepartnerschaften wurden am 3. Mai 2016 die Ausstellungen "Zufluchtsorte" und "Wroclaw 2016" eröffnet. Die Werke waren bis 17. Mai im Rathaus zu sehen.

2016 feiert Wiesbaden das Jahr der Städtepartnerschaften. In diesem Rahmen präsentieren eine Reihe von Partnerschaftsvereinen Ausstellungen im Rathaus der hessischen Landeshauptstadt.

Am Dienstag, 3. Mai 2016, eröffnete Oberbürgermeister Sven Gerich die Ausstellungen "Miejsca schronienia – Zufluchtsorte" mit Werken von Professor Eugeniusz Józefowski und "Wroclaw 2016 – jung – dynamisch – bunt – Tradition trifft Moderne" mit Bildern von Stanislaw Klimek. Beide Künstler stammen aus Wiesbadens Partnerstadt Wroclaw. Anschließend waren die Ausstellungen im Foyer und im zweiten Obergeschoss des Rathauses bis zum 17. Mai zu sehen. Sie wurden vom Deutsch-Polnischen Verein Wiesbaden-Wroclaw durchgeführt.

Anzeigen