Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Stadtteile
  4. Auringen
  5. Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche

Kindertagesstätten, Schulen und weitere Einrichtungen auf einen Blick.

Spielplätze

  • Der Spielplatz "Am Lindenborn" wurde 2002 teilweise mit neuen Spielgeräten ausgestattet
  • Der Spielplatz "In der Leimenkaut" befindet sich im Neubaugebiet "Oberhalb des Hopfengartens" und wurde erst im Oktober 2000 eröffnet
  • Der Spielplatz in dem Wohngebiet "Auf den Erlen" wurde vor zehn Jahren eingerichtet
  • Ein weiterer Spielplatz befindet sich im Bereich "Tannenring / Dreiherrenstein"

Jugendarbeit

Evangelische Kirchengemeinde Auringen
Jugendarbeit / Internet-Cafe
Kirchenhügel 1a
65207 Wiesbaden-Auringen
Telefon:  06127 / 4271
Fax: 06127 / 66137

Im Rahmen der Jugendarbeit wurde am Samstag, 19. Oktober 2002, im evangelischen Gemeindehaus, Kirchenhügel 4, das neu eingerichtete Internet-Café eröffnet. Es stehen sechs Computer zur Verfügung die für verschiedene Einführungskurse ins Internet, Programmierkurse, zum Surfen und PC-Spiele testen den Jugendlichen zur Verfügung stehen. Im Sinne generationsübergreifender Zusammenarbeit ist die gemeinsame Nutzung des Internet-Cafés durch Jugendliche und ältere Bürger geplant.

Katholische Kirchengemeinde
St. Elisabeth
Auf den Erlen 15
65207 Wiesbaden-Auringen
Telefon: 06127 / 61107
Fax: 06127 / 611603

Für Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren gibt es montags und dienstags von 10 bis 11.30 Uhr zwei Spielkreise in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde. Zur Zusammenkunft von älteren Kindern dienen die Messdiener-Gruppenstunden. Im Oktober 2002 fand die erste Zusammenkunft des neugegründeten Jugendchores statt.

Anzeigen