Sprungmarken

Willkommen in Bierstadt

Bierstadt liegt in räumlicher Nähe zum Stadtzentrum. Seine Stadtnähe, die gute Infrastruktur und der wohnortnahe Erholungsbereich machen es zu einem attraktiven Stadtbezirk.

Im Westen wird Bierstadt durch das Aukammtal mit seinen Kur- und Klinikeinrichtungen (Thermalbad, Apothekergarten, DKD und Wilhelm-Fresenius-Klinik) begrenzt. Das Aukammtal lädt nah und trotzdem mitten in der Natur zum Verweilen und Spazierengehen ein. Im Osten und im Westen befinden sich noch intensiv genutzte landwirtschaftliche Flächen.

Das Wartturmgelände bietet einen herrlichen Blick über die Stadt Wiesbaden.

Bierstadt verfügt über ein vielfältige kulturelles und sportliches Angebot. Besonders stolz ist man auf das vielfältige und rege Vereinsleben. Es gibt mehr als 30 Vereine. Viele Veranstaltungen und Feste sorgen dafür, dass in Bierstadt immer etwas los ist.

Einmal wöchentlich, am Freitagnachmittag, findet am Platz vor der evangelischen Kirche ein gern und gut besuchter Wochenmarkt statt. Dort befindet sich auch der Dorfbrunnen.

Im Ortskern von Bierstadt steht übrigens die älteste Kirche Wiesbadens. Das Wahrzeichen Bierstadts ist der Wartturm.

Anzeigen

Eröffnung der neuen Grundschule Bierstdt im Oktober 2010. wiesbaden.de / Foto: Heiko Kubenka
1 / 1