Sprungmarken

Fortschreibung Landschaftsplan

Bis zum 9. November 2015 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich aktiv am Planungsprozess zur Fortschreibung des Landschaftsplanes einzubringen. Die dafür eingerichtete Internetplattform zur Bürgerbeteiligung ist nun geschlossen. Die eingereichten Hinweise wurden ausgewertet. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie hier veröffentlicht.

Die digitalen Karten stellten alle relevanten Informationen per Mausklick für jeden Punkt im Stadtgebiet zur Verfügung. Zudem konnten die Beteiligten Planungsvorschläge via Stecknadel direkt auf der digitalen Pinnwand posten und verorten. Dies erleichterte bei der anschließenden Bewertung und Abwägung die Interpretation durch das Umweltamt und beschleunigt so das gesamte Verfahren.

Das Beteiligungsverfahren zur Landschaftsplan-Fortschreibung wurde durchgeführt und abgeschlossen.

Die von der Stadtverordnetenversammlung am 4. April 2019 beschlossenen Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens werden hier in Kürze präsentiert.

Anzeigen