Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Fortschreibung Landschaftsplan

Bis zum 9. November 2015 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich aktiv am Planungsprozess zur Fortschreibung des Landschaftsplanes einzubringen. Die dafür eingerichtete Internetplattform zur Bürgerbeteiligung ist nun geschlossen. Die eingereichten Hinweise werden derzeit ausgewertet. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie hier veröffentlicht.

Die digitalen Karten stellten alle relevanten Informationen per Mausklick für jeden Punkt im Stadtgebiet zur Verfügung. Zudem konnten die Beteiligten Planungsvorschläge via Stecknadel direkt auf der digitalen Pinnwand posten und verorten. Dies erleichterte bei der anschließenden Bewertung und Abwägung die Interpretation durch das Umweltamt und beschleunigt so das gesamte Verfahren.

Das Beteiligungsverfahren begann am 28. September und endete am 9. November 2015. Der am Ende der Seite stehende Link leitete die interessierten Bürgerinnen und Bürger direkt auf die Beteiligungs-Pinnwand, auf der sich alle Hinweise zur Bedienung befanden.

Bei Fragen konnten sich Bürgerinnen und Bürger unter der Hotline 0611 / 31-3132 direkt an das Umweltamt, Fachbereich Landschaftsplanung, wenden. Die Hotline war montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs zusätzlich von 14 bis 18 Uhr erreichbar.

Anzeigen