Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Aktionstag: Streuobstwiese erleben

Unter dem Motto "Streuobstwiesen erleben" findet am Dienstag, 3. Oktober 2017, von 11 bis 17 Uhr ein Aktionstag statt.

Aktionstag: Streuobstwiese erleben - 3. Oktober, ab 11 Uhr

Streuobstwiesen mit allen Sinnen kennenlernen, erleben und erkunden, kann man am Dienstag, 3. Oktober 2017, von 11 bis 17 Uhr in Wiesbaden-Heßloch, Freizeitgelände Heidehütte. Dieses ist mit der ESWE-Buslinie 24 erreichbar.

Buntes Treiben, viel Informationen und ein spannendes Rahmenprogramm werden am Streuobstwiesentag in Heßloch geboten: Informationsstände, Schaukeltern, Obstbaumberatung, Schaupflanzung, Apfelverkostung, Ausschank von Apfelsaft- und Wein, geführte Wanderungen und Pedelec-Tour, Pflanzenbestimmung, Aktionen für Kinder und vieles mehr.

Zur Förderung der Artenvielfalt können Interessierte an diesem Tag auch kostenlos einen Obstbaum oder einen Gartenschläferkasten erhalten, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Und wer schon immer mal eigenen Saft keltern wollte kann die Chance wahrnehmen und die Nutzung einer ganzen Obstwiese gewinnen.

Viele Wiesbadener Vereine, Verbände und das Umweltamt haben diesen Tag organisiert.

Anzeigen