Umweltladen

Der Umweltladen ist die städtische Service-, Beratungs- und Informationseinrichtung zu Fragen des Umwelt- und Naturschutzes und zu Gesundheitsfragen im Zusammenhang mit Umweltschädigungen.
  • Umwelt-Tipp

    Umwelt-Tipp

    Im Monat März 2015 beschäftigt sich der Umwelt-Tipp mit dem Thema "Sachkundige Schädlingsbekämpfer helfen bei Ungeziefer im Haus".
  • Atlantis update

    Klimakrise

    Felix Finkbeiner sagt, Kinder und Jugendliche müssen sich beim Klimaschutz einmischen, er sprach per Video-Botschaft in der Skaterhalle.
  • Hummel

    Wildblumen-Aktion

    Die Umweltberatung organisiert die Wildpflanzen-Aktion "Wir tun was für Bienen, Hummeln & Co." mit Vortrag am 16. April 2015 und Pflanzenverkauf.
  • Umwelt-Ausstellung

    Maulwurf und Co.

    Bis zum 28. März 2015 zeigt der Umweltladen in der Luisenstraße nun die Ausstellung "Maulwurf und Co. - Unbeliebte Gäste in Haus und Garten".

Kontakt

Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.
 

Anzeigen