Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Bildergalerien
  4. Maifestspiele 2015

Eröffnung der Maifestspiele 2015

Bürgermeister Arno Goßmann begrüßte bei der festlichen Eröffnung der Maifestspiele am 1. Mai 2015 mehrere hundert Gäste. Die musikalische Einleitung des Abends gestaltete der Jugendchor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Aufgeführt wurde anschließend "The Turn of the Screw", eine Oper in einem Prolog und zwei Akten von Benjamin Britten.

Für einen Monat, vom 1. bis zum 31. Mai 2015, wird die Hessische Landeshauptstadt wieder einmal zur Bühne für internationale Künstler aus der ganzen Welt. Erstmals unter der künstlerischen Leitung von Intendant Uwe Eric Laufenberg versammeln sich weltbekannte Sängerinnen und Sänger, renommierte Schauspielensembles und hochkarätige Tanzkompanien aus der ganzen Welt in Wiesbaden.

Anzeigen