Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage
Öffnungszeiten in den Ortsverwaltungen werden angepasst
Die Öffnungszeiten in den Ortsverwaltungen werden ab August 2014 angepasst. Der verlängerte Dienstleistungsabend, der seit 2006 in jeder Ortsverwaltung einmal im Monat von 18 bis 20 Uhr zusätzlich angeboten wurde, entfällt.
„Das abendliche Angebot in den Stadtteilen wurde immer weniger in Anspruch genommen, zuletzt war mehr Personal anwesend als Bürgerinnen und Bürger“, sagt Oberbürgermeister Sven Gerich. Der Magistrat hat deshalb in seiner Sitzung am Dienstag, 22. Juli, dem Wunsch des Hauptamtes entsprochen, das für die Ortsverwaltungen in Wiesbaden zuständig ist. Zuvor wurden alle betroffenen Ortsbeiräte und die Personalvertretung angehört.

Das Hauptamt wird bis zum Herbst ein Konzept erarbeiten, um die durch die Anpassung gewonnenen Stunden auf die wöchentlichen Öffnungszeiten aufzuteilen. „Auch dieses Konzept wird wieder mit allen 20 betroffenen Ortsbeiräten abgestimmt“, sagt die Leiterin des Hauptamtes, Heike Zieren-Hesse. In den Ortsverwaltungen werden die Bürgerinnen und Bürger gesondert durch Aushänge auf die Veränderungen aufmerksam gemacht.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen