Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage, Kultur
„Marktkirche“ hängt im Rathaus
Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat das Bild „Marktkirche“ des Künstlers Michael Apitz gekauft, das er gemeinsam mit der Künstlerin Jeanette Michellod im April 2013 im Wiesbadener Rathaus in der Serie „2urban - 2städte 2künstler 2sichten“ ausgestellt hatte.
Die Künstler haben sich in der genannten Serie mit den Nachbarstädten Mainz und Wiesbaden auseinandergesetzt und in der ihnen jeweils eigenen Ausdrucksweise urbane Motive erarbeitet. Während der Ausstellung im Wiesbadener Rathaus wurde mit dem Künstler der Ankauf des Bildes durch die Wiesbadener Artothek vereinbart. Das Bild hängt nun in Raum 22, einem Besprechungsraum im Erdgeschoss des Rathauses.

Michael Apitz ist 1965 in Eltville im Rheingau geboren, hat Design an der FH-Wiesbaden studiert und einen Abschluss als Diplom-Designer. Er hat sich in den vergangenen zehn Jahren intensiv mit der Landschaftsmalerei beschäftigt.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Das Bild "Marktkirche" von Michael Apitz im Wiesbadener Rathaus.
Das Bild "Marktkirche" von Michael Apitz im Wiesbadener Rathaus.
Der Künstler Michael Apitz (links) vor der "Marktkirche" im Rathaus mit Oberbürgermeister Sven Gerich und Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz.

Anzeigen