Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Stadtpolitik, Homepage
OB-Bürgersprechstunde vor Ort: Am 19. September in Biebrich
Oberbürgermeister Sven Gerich führt seine Bürgersprechstunde vor Ort am Freitag, 19. September, in Raum 18 der Ortsverwaltung Biebrich, Rathausstraße 63, fort. Der Rathauschef steht den Bürgerinnen und Bürgern aus den Stadtteilen Biebrich und Amöneburg ab 15 Uhr für ihre Fragen, Anregungen und Anliegen zur Verfügung.
„Mir ist es wichtig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger direkt mit mir austauschen und mir ihre Sorgen und Wünsche unmittelbar vortragen können. Die Bürgersprechstunde vor Ort gibt mir die Chance, die Ortsteile noch besser kennenzulernen und vor allem ein Gespür für ortsteilspezifische Themen zu bekommen. Ich freue mich auf alle Bürgerinnen und Bürger, die am 19. September zu mir kommen“, so der Oberbürgermeister.

Die Bürgersprechstunde vor Ort hatte Gerich in der Pressekonferenz zum Amtsantritt angekündigt. Sie wird einmal im Monat abwechselnd vor Ort in einem Stadtteil – meist in der Ortsverwaltung oder dem Bürgerhaus – und im Rathaus für die Innenstadt-Ortsteile veranstaltet. Bisher haben elf Bürgersprechstunden stattgefunden: für Dotzheim im August 2013, für Wiesbaden Mitte im September letzten Jahres, für Bierstadt im Oktober, für Westend im November, für Kastel und Kostheim im Januar, für Wiesbaden Südost im Februar, für Schierstein im März, für Erbenheim im April, für Nordost im Mai, für Delkenheim im Juni sowie für Frauenstein im Juli.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen