Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Stadtpolitik, Homepage
Stabsstelle „Sauberes Wiesbaden“ setzt auf Ideen der Bürger
Der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung haben im Juni dieses Jahres die Einrichtung der Stabsstelle „Sauberes Wiesbaden“ zum 1. September beschlossen. „Der Müll muss erst einmal von der Straße, bevor gefragt wird, wer dafür zuständig ist“, so Oberbürgermeister Sven Gerich. Die Stabsstelle soll unter anderem dazu beitragen, die Müllentstehung im öffentlichen Raum zu vermindern.
Diese hat in den bereits erfolgten ersten Koordinierungsrunden der für die Stadtsauberkeit zu beteiligenden Ämter erste Vorschläge für Maßnahmen zur Erreichung ihrer Ziele entwickelt. Dabei setzt das Team auch auf Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Sauberkeit aus Politik und Gesellschaft. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger in Wiesbaden aufgefordert, Ihre Ideen für ein sauberes Wiesbaden der Stabsstelle vorzutragen.

„Gerade bei einem Thema, das uns alle anspricht, wollen wir in einen intensiven Dialog mit den Menschen in unserer Stadt treten“, so Gerich. Bereits in der Vergangenheit gab es viele Anregungen aus der Stadtgesellschaft zur Verbesserung der Sauberkeit. Diese und weitere Ideen werden in die Arbeit der Stabsstelle einfließen. „Ich freue mich auf jede Idee und jeden Vorschlag, der uns dabei hilft, unsere Stadt sauberer zu machen“, so Ordnungsdezernent Dr. Oliver Franz. „Sauberkeit geht uns alle an, auch wenn Verschmutzung vielfach durch das Fehlverhalten Einzelner verursacht wird.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle sind per E-Mail an Sauberkeitsstab@wiesbaden.de oder schriftlich an Stabsstelle „Sauberes Wiesbaden“, Schloßplatz 6, 65183 Wiesbaden, zu erreichen. Beschwerden über Dreck in der Stadt sollen jedoch weiterhin an die Sauberkeitshotline der ELW (Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden) unter der Telefonnummer 0611 319222 gerichtet werden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen