Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus
OB Gerich empfing eine Delegation polnischer Polizeibeamter
Oberbürgermeister Sven Gerich empfing am Freitag, 19. September, im Wiesbadener Rathaus eine Delegation polnischer Polizeibeamter aus Posen, die von der Vize-Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamts (LKA), Vera Lindenthal-Gold, und weiteren Repräsentanten des LKA begleitet wurde.
Anlass für den Besuch war die Zusammenarbeit des LKA mit der Polizeikommandantur aus Posen im Rahmen des durch die EU geförderten Leonardo da Vinci-Projekts „Bekämpfung der Korruption und des Betrugs – Polizeiliche Maßnahmen verbunden mit der Enteignung rechtswidrig erlangter Güter“. „Gäste aus Polen im Wiesbadener Rathaus empfangen zu können, freut mich ganz besonders, da die Landeshauptstadt Wiesbaden bereits seit 1987 eine Städtepartnerschaft mit der polnischen Stadt Wroclaw unterhält. Hierauf sind wir sehr stolz, denn die Städtepartnerschaft kam bereits zur Zeit des damals herrschenden politischen Kalten Krieges zwischen NATO und Warschauer Pakt unter hochbrisanten Umständen Zustande“, sagte Gerich.

Im Rahmen einer Stadtführung lernten die polnische Delegation am Freitagnachmittag den Innenstadtbereich der Landeshauptstadt Wiesbaden kennen.
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen