Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Gesellschaft & Soziales, Gesundheit, Homepage
Vortrag „Das Lebensende gestalten“
Am Montag, 3. November, 15 Uhr, lädt der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden Interessierte zu einer Informationsveranstaltung in den Stadtverordnetensitzungssaal des Rathaus, Schloßplatz 6, ein. Dr. Thomas Nolte, Hospizpaliativnetz Wiesbaden und Umgebung e.V, referiert über das Thema „Das Lebensende gestalten“.
Viele Menschen verbinden mit dem Lebensende eher Fragen, die sich um die Themen „Erben, Testament und Notar“ ranken. Genauso wichtig, vielleicht wichtiger ist jedoch die Auseinandersetzung mit der Fragestellung „wie gestalte ich mein Lebensende, wo möchte ich sterben, wie viel Medizin will ich in den letzten Tagen, welcher nahestehende Mensch soll dann um mich herum sein?“ Die Bearbeitung dieser Themen löst zunächst Unbehagen aus, wirkt aber befreiend, wenn sie angesprochen werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte montags bis donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0611 312612 oder 0611 315989.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen