Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Beruf & Bildung, Twitter, Homepage, Veranstaltungen, Kultur, Wirtschaft
Thea Dorn eröffnet die Aktionstage Studentenfutter 2014
Thea Dorn eröffnet mit ihrem Vortrag „Leben 2.0 – findet unser soziales Leben nur noch in den sozialen Netzwerken statt?“ am Donnerstag, 13. November, um 20 Uhr im Kulturforum, Friedrichstraße 16, die Aktionstage Studentenfutter. Der Eintritt ist frei.
„Mit der Schriftstellerin Thea Dorn konnten wir eine profunde Rednerin gewinnen, die zu unseren Aktionstagen passt“, sagt Oberbürgermeister Sven Gerich, der das Grußwort für das Netzwerk der Wissenschaft sprechen wird.

Thea Dorn ist Philosophin, Theaterwissenschaftlerin, Krimiautorin, Moderatorin und Fernsehpreisgewinnerin 2014 (für das Buch zum TV Film „Männertreu“). Sie verkörpert mit ihren unterschiedlichen Professionen das Bild der umfassenden Möglichkeiten, die wir heute im Berufs-(Leben) haben.

Im Anschluss an ihren Vortrag besteht ausreichend Zeit zu Nachfragen und zur Diskussion. „Die Veranstaltung findet zwar im Rahmen der Studentenfuttertage statt, wendet sich aber an alle Altersgruppen und ich würde mich freuen, wenn viele Bürger und Bürgerinnen diesen Termin nutzten, um miteinander ins Gespräch zu kommen,“ betont Oberbürgermeister Gerich.

Das Netzwerk der Wissenschaft richtet zum dritten Mal die Aktionstage Studentenfutter aus und möchte einerseits die Studierenden in Wiesbaden willkommen heißen, aber auch darauf hinweisen, dass es in dieser Stadt fast 10.000 Studierende gibt.

Fragen beantwortet das Amt für Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik, Stabsstelle Hochschule, Telefon (0611) 315691, Fax (0611) 313962, E-Mail hochschule@wiesbaden.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Thea Dorn
Thea Dorn

Anzeigen