Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Stadtpolitik, Homepage
Zuschüsse für Tierpark Kastel
Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am Donnerstag, 20. November, beschlossen, den Tierpark Kastel finanziell zu unterstützen.
Das Amt für Grünflächen, Landwirtschaft und Forsten wird in dem Beschluss beauftragt, mit dem Verein zur Förderung des Tiergartens Mainz-Kastel neue Zuschussverträge über insgesamt 25.000 Euro ab dem Haushaltsjahr 2014 nach den neuen Förderrichtlinien abzuschließen.

„Ich freue mich, dass jetzt eine Regelung gefunden wurde, die dem Tierpark sowie den ehrenamtlich engagierten Unterstützern die notwendige Planungssicherheit gibt“, teilt der zuständige Dezernent Dr. Oliver Franz mit. Eine zwischenzeitlich erwogene Mitgliedschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden war wegen rechtlicher Bedenken nach Prüfung durch das Rechtsamt verworfen worden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen