Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Twitter, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Bürgermeister Goßmann würdigt Erfolge der Lärmschutzkommission
„Die jüngste Sitzung der Lärmschutzkommission zum Flugplatz Erbenheim hat einmal mehr gezeigt, dass die Gespräche, die wir gemeinsam – unter anderem mit unseren amerikanischen Freunden, der Bundeswehr, den Ortsvorstehern der betroffenen Stadtteile sowie der Bürgerinitiative Bilgus – führen, Früchte tragen“, erklärt Wiesbadens Bürgermeister und Umweltdezernent Arno Goßmann, der am Mittwochvormittag, 6. Mai, auch in Vertretung von Oberbürgermeister Sven Gerich an der Sitzung der Kommission teilgenommen hat.
Die aufgezeigten Entwicklungen bezüglich des Fluglärms und der Beschwerden aus der Bevölkerung seien äußerst positiv. „Dass die Beschwerden über durch die US Armee verursachten Fluglärm kontinuierlich zurückgehen, stellen wir auch innerhalb der Stadtverwaltung fest“, so Goßmann. „Wir können das guten Gewissens auch auf die konstruktiven Gespräche mit den amerikanischen Kollegen zurückführen. Die Flugbewegungen wurden in den vergangenen zwei Jahren deutlich reduziert.“

Der Bürgermeister dankte Garnisonsleiterin Oberst Mary Martin und allen Beteiligten, die zur Reduzierung des Lärms beigetragen haben, für ihre Arbeit. „Ich nehme aus der Sitzung mit, dass wir die Gespräche weiterhin so offen und lösungsorientiert fortführen werden, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie nur möglich gehalten werden.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen