Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Baumpflegearbeiten im Kurpark Wiesbaden
Ab Donnerstag, 21. Mai, werden im Wiesbadener Kurpark Baumpflegearbeiten vorgenommen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und die Vitalität der Bäume zu erhalten.
Darüber hinaus werden abgestorbene Bäume und solche, deren Standsicherheit nicht mehr gegeben ist, gefällt. Aus Sicherheitsgründen kommt es deshalb zwischenzeitlich und abschnittsweise zu Beeinträchtigungen wie Teilwegsperrungen sowie Holz- und Sägelärm. Die regulären Öffnungszeiten des Kurparks werden allerdings beibehalten.

Die Baumpflegearbeiten werden so schnell wie möglich durchgeführt und voraussichtlich spätestens in der 23. Kalenderwoche fertiggestellt. Die artenschutzrechtliche Beurteilung der zu fällenden Bäume wurde von einem sachverständigen Gutachter durchgeführt. Die Baumpflegearbeiten sind vom zuständigen Umweltamt, Abteilung Baumschutz, genehmigt worden. Aus baumbiologischer Sichtweise ist dies der optimale Schnittzeitpunkt, da die Bäume in der Vegetationszeit selbstständig Abwehrmaßnahmen (Wundverschluss) durchführen können und sich daher schneller regenerieren.

Hinweis an die Redaktionen:
Weitere Informationen erteilt Stefanie Stüber, Landschaftsarchitektin, Projektleitung Kurparkmanagement, unter der Telefonnummer 0611 1729315 oder der E-Mail-Adresse stefanie.stueber@kurhaus-wiesbaden.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen