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Pressemitteilung

Pressereferat
RheinMain CongressCenter (RMCC), Touristik, Wirtschaft
Messepräsentation liefert konkrete Anfragen
Mit zahlreichen konkreten Anfragen im Gepäck kehrte die Wiesbaden Kongressallianz, deren Arbeit von der Wiesbaden Marketing GmbH organisiert wird, von der IMEX in Frankfurt zurück.
Die IMEX (worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events) zählt mit ihren rund 3500 Ausstellern aus aller Welt zu den großen und wichtigen Messen der Tagungs- und Veranstaltungsbranche. Am Wiesbaden-Stand wurden annähernd 100 Gespräche mit Kongressveranstaltern, Firmenvertretern und Agenturen geführt, darunter auch Kunden, die den Service der Kongressallianz bereits in Anspruch genommen haben und sich über zukünftige Möglichkeiten informieren ließen. Ferner wurden zwei bislang unverbindliche Anfragen auf der Messe in Frankfurt konkretisiert und es gibt eine Anfrage des European Management Assistants Verbandes (EUMA), der 2018 in Wiesbaden eine internationale Konferenz mit rund 250 Teilnehmern plant.

Die Stadt Wiesbaden präsentierte ihre Angebote an den drei Messetagen vor fünf Kundengruppen aus Russland, Deutschland, Mexiko, Spanien und Portugal. Die Fachbesucher erfuhren am Wiesbaden-Stand Wissenswertes über die Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten der Stadt sowie deren Freizeitmöglichkeiten. „Die Messe ist für uns eine überaus wichtige Plattform für den Ausbau unseres Kongress- und Tagungsgeschäftes, insbesondere auch im Hinblick auf den Neubau der Rhein-Main-Hallen“, unterstrich Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel die Bedeutung der IMEX.
Unmittelbare Eindrücke der Tagungsorte und Locations für Veranstaltungen in Wiesbaden nahmen sechs Firmenkunden aus England mit nach Hause, die die Stadt im Anschluss an die IMEX auf Einladung der Kongressallianz besuchten. Neben den verschiedenen Veranstaltungszentren der Stadt lernten die Gäste auch im Rahmen einer Baustellenbesichtigung die Dimension der neuen Rhein-Main-Hallen kennen. Des Weiteren besuchten sie Wiesbadener Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel den Neroberg und erlebten eine Schlender-Weinprobe im Rheingau. „Die Fachbesucher waren von den Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten in der Stadt ebenso positiv beeindruckt wie von den umfangreichen Freizeitangeboten“, fasste Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH, die Eindrücke der englischen Kunden nach ihrem anderthalbtägigen Besuch zusammen.

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Herausgeber:
Pressereferat
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65183 Wiesbaden
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