Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Stadtpolitik, Homepage
Rathaus trauert um Ulrich Weinerth
Die Landeshauptstadt Wiesbaden trauert um Ulrich Weinerth, der am Montag, 29. Juni, verstorben ist. Ulrich Weinerth gehörte bereits seit 1977 der Stadtverordnetenversammlung an und kümmerte sich dort besonders um die Bereiche der Sozial- und Jugendpolitik. Seit 2011 war er ebenfalls Mitglied im Ortsbeirat Biebrich.
„Ulrich Weinerth war der tiefen Überzeugung, dass der soziale Zusammenhalt eine unabdingbare Voraussetzung für das gedeihliche Zusammenleben in unserer Stadt ist. Den Menschen bestmöglich zu helfen, die auf die Unterstützung anderer angewiesen sind, war für ihn Maßstab und Ziel seines kommunalpolitischen Handelns. Dafür trat er glaubwürdig, unbeirrt und engagiert ein. Das Wohl unseres Gemeinwesens stand bei ihm immer im Vordergrund. Wir nehmen mit Trauer und Respekt Abschied von ihm und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel und Oberbürgermeister Sven Gerich. Vor allem sei er auch für seine Fähigkeit zur Motivation und zur Vernetzung von Menschen in „seiner“ Waldstraße bekannt und geschätzt gewesen. „Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden, denen wir viel Kraft wünschen“, so Nickel und Gerich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen