Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Film, Homepage
Grimme-Preisträger Klaus Stern mit „Versicherungsvertreter 2“ im Caligari
Am Freitag, 11. September, 20 Uhr, präsentiert Regisseur Klaus Stern seinen neuen Dokumentarfilm „Versicherungsverteter 2 – Mehmet Göker macht weiter“ und steht im Anschluss in einem Filmgespräch Rede und Antwort. Am Mittwoch, 16. September, wird der Dokumentarfilm um 18 Uhr ohne Filmgespräch wiederholt.
Mehmet E. Göker wird mit internationalem Haftbefehl gesucht, weil er über zehn Millionen Euro Schulden bei deutschen Krankenversicherungen angehäuft hat. Im Moment lebt er in der Türkei. Er hat sich abgesetzt. Sein Geld verdient er allerdings nach wie vor in der deutschen Versicherungsbranche. Auch in seiner Fortsetzung gelingt dem Dokumentarfilmer Stern ein beeindruckender Blick hinter die Fassade der Selbstdarstellung und Selbstüberhöhung des umstrittenen Versicherungsmaklers. Bereits 2012 porträtierte Stern mit „Versicherungsvertreter – die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker“ den Geschäftsmann, ließ sich die Geschichte des rasanten Aufstiegs erzählen und war beim Fall und Niedergang praktisch live dabei.

Eintrittskarten zu 6 Euro, ermäßigt 5 Euro, gibt es bei der Tourist Information, Marktplatz 1, und an der Kinokasse der Caligari Filmbühne.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Foto: Sternfilm
Foto: Sternfilm

Anzeigen