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Tourismuspreis: Wettbewerb würdigt Projekte und kreative Ideen
Der „Tourismuspreis – Für meine Region“ geht in die dritte Runde. Die gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden (IHK), der Wiesbaden Marketing GmbH und dem Kulturland Rheingau vergebene Auszeichnung würdigt einmal mehr kreative Ideen und tatkräftig umgesetzte Projekte, die das touristische Potenzial der Region für Touristen wie Geschäftsreisende stärken.
„Die qualitativ hochwertigen Beiträge der letzten beiden Wettbewerbe stimmen uns zuversichtlich, dass es auch für den ‚Tourismuspreis 2015/2016‘ viele spannende Einsendungen geben wird, die das touristische Profil unserer Stadt und der Region schärfen“, freuen sich Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel, der Landrat für den Rheingau-Taunus-Kreis Burkhard Albers und IHK- Hauptgeschäftsführer Joachim Nolde auf die Ideenvielfalt der Teilnehmer. Mitmachen kann jeder, der mit seinen Ideen und Projekten die Region touristisch attraktiver machen will: Der Wettbewerb läuft auf der Kampagnenseite www.tourismuspreis-meineregion.de

Der im Jahr 2011 initiierte Preis, der alle zwei Jahre verliehen wird, versteht sich als Impulsgeber für den Tourismus, um die Region WiesbadenRheingauTaunus, eine der schönsten Deutschlands, mit ihren touristischen Projekten noch attraktiver machen. Gleichzeitig würdigt eine mit Fachleuten hochkarätig besetzte Jury herausragende Ideen, mit denen das Potenzial der Region als Reise-, Ausflugs- und Erlebnisziel gestärkt werden kann. Der Wettbewerb in den beiden Kategorien „Umgesetztes Projekt“ und „Kreative Idee“ ist am 16. November 2015 gestartet und dauert bis 16. Januar 2016. In dieser Zeit können die Teilnehmer ihren Beitrag online unter www.tourismuspreis-meineregion.de einstellen. Auf der Website finden sich zudem zahlreiche weitere Informationen rund um den „Tourismuspreis – Für meine Region“, bei dem die Tageszeitung „Wiesbaden Kurier“ Medienpartner ist. Dem Sieger in der Kategorie „Umgesetztes Projekt“ winkt ein Media-Marketing-Paket mit Leistungen im Wert von 10.000 Euro, der Gewinner der Kategorie „Kreative Idee“ darf sich über ein Apple iPad und ein Online-Jahresabonnement des „Wiesbadener Kurier“ freuen.

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