Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Wirtschaft
Besondere Einblicke in Wiesbadener Hotels und Veranstaltungshäuser
Die Wiesbaden Kongressallianz rückt ihre Mitglieder aus Hotellerie und Veranstaltungshäusern in eine lebensechte Perspektive: in der Selfie-Perspektive gedrehte Videos vermitteln authentische Eindrücke. Die Videobeiträge sind auf dem Internetauftritt der Wiesbaden Kongressallianz unter http://www.wiesbaden.de eingestellt und werden bei den verschiedenen Vermarktungsaktivitäten eingesetzt.
Mit den Videos, bei denen der Kameramann beim Erkunden der Hotels und Veranstaltungszentren in Selfie-Perspektive filmt, unterscheiden sich die Präsentationen der Kongressallianzmitglieder ganz bewusst von klassischen Imagefilmen. Der Betrachter der bewegten Bilder erlebt die Gesprächspartner des Videofilmers so, als würde er ihnen selbst gegenüberstehen – und dieser Eindruck vermittelt sich auch beim Rundgang beispielsweise durch das Kurhaus Wiesbaden, dem Jagdschloss Platte oder den Hotels Klemm, Radisson Blu Schwarzer Bock, dem Hotel Oranien und dem Citta Trüffel und anderen. Unter den bislang fertiggestellten zehn Videos findet sich auch eine Präsentation der Wiesbadener Casino-Gesellschaft.

„Hier wurde eine innovative und originelle Idee von der Kongressallianz aufgegriffen, um dem steigenden Bedarf an Videos als Informationsquelle gerecht zu werden. Die Akteure haben dabei Gelegenheit, die Besonderheiten ihrer Häuser ganz persönlich dem Betrachter nahe zu bringen“, meint Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel. Die Aufnahmen finden ohne Drehbuch oder aufwendige Aufbauten statt. Der Videofilmer lässt Hoteliers und Repräsentanten der Veranstaltungshäuser im lockeren Frage-Antwort-Spiel zu dem Gesehenen zu Wort kommen und erzielt damit einen ebenso kurzweilig-informativen wie realistischen Effekt.

Die Wiesbaden Kongressallianz ist für die ganzheitliche und zielgerichtete Vermarktung der Landeshauptstadt Wiesbaden als Kongress- und Messestandort zuständig und vereint derzeit 15 Wiesbadener Hotels und fünf Veranstaltungszentren sowie die Wiesbaden Marketing GmbH. Zu den Förderern der Marketingkooperation zählen die Sektkellerei Henkell und die Spielbank Wiesbaden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen