Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Wirtschaft
Gelungener Messeauftritt der Kongress und Tagungsdestination Wiesbaden auf der IMEX
Die Wiesbaden Kongressallianz und das RheinMain CongressCenter Wiesbaden (RMCC) präsentierten sich von Dienstag bis Donnerstag, 19. bis 21. April, auf der IMEX, der internationalen Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events in Frankfurt. Unter der internationalen Marke „Convention Wiesbaden“ wurden alle Kongress- und Tagungsangebote, Veranstaltungshäuser, Hotels sowie Dienstleistungen der Wiesbaden Kongressallianz vorgestellt.
Großen Zuspruch erfuhr das virtuell begehbare 3D-Echtzeit Modell des RheinMain CongressCenter, das die Besucher in einem separaten Bereich auf einem Bildschirm oder per Oculus Rift Brille (Virtual-Reality-Brillen) anschauen konnten. Das Modell ist digital maßstabsgetreu aufgebaut und gewährt dadurch einen realen Blick ins Innere des Hauses, das 2018 den Betrieb aufnehmen wird.

Insgesamt wurde der Messestand an den drei Messetagen stark frequentiert, über 150 qualifizierte Kunden-Gespräche konnten die Mitglieder der Wiesbaden Kongressallianz, deren Arbeit von der Wiesbaden Marketing GmbH organisiert wird, und das Vertriebsteam des RMCC am Stand führen. Neben dem Empfang von sechs internationalen Hosted Buyer Gruppen, konnten die Standbetreuer zwölf konkrete Anfragen entgegennehmen. Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel resümiert: „Die Veranstaltungsanfragen an das RMCC werden nun konkreter und die Kunden haben präzise Vorstellung, welche Formate sie im neuen Kongresshaus umsetzen möchten.“

Sieben der zwölf Anfragen beziehen sich auf eine Veranstaltungsgröße mit mehr als 1000 Personen für beispielsweise Hauptversammlungen, Kongresse oder Abendveranstaltungen. Namhafte Agenturen und ein Unternehmen für den Direktvertrieb von Kosmetik signalisierten Ihre Bereitschaft, eine Veranstaltung im zukünftigen RheinMain CongressCenter durchzuführen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen