Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Wirtschaft
Bendel: Verkauf Gewerbegrundstück im Max-Planck-Park sichert Unternehmenssitz in Wiesbaden
Am Dienstag, 17. Mai, wurde mit dem Beschluss des Magistrats dem Verkauf eines Gewerbegrundstücks in Delkenheim an die Firma Gebäudereinigung Rüppel zugestimmt. Für Rüppel war aufgrund des raschen Wachstums des Unternehmens der Bedarf an einer Gewerbefläche zum Bau eines neuen Büro- und Lagerkomplexes zwingend erforderlich geworden.
Seit 35 Jahren hat der Familienbetrieb Rüppel seinen Standort in Wiesbaden-Nordenstadt und ist Dienstleister für Kunden in Wiesbaden, Mainz wie auch im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Der größere Flächenbedarf basiert auf der Spezialisierung im Bereich der Sonderreinigungen, wie zum Beispiel Fassadenreinigung oder Graffiti-Entfernung und auch Graffiti-Schutz. 2014 wurde zusätzlich die Guard KG gegründet, ein Unternehmen das innovative Lösungen im Bereich von Anti-Graffiti-Produkten entwickelt und anbietet. Mit dieser besonderen Kompetenz werden darüber hinaus Architekten, Bauplaner, Kommunen und Handel beraten.

Der für Wirtschaft und Liegenschaften zuständige Stadtrat Detlev Bendel freut sich über das Bekenntnis dieses langjährigen Wiesbadener Unternehmens zum Standort Wiesbaden. „Bei solchen Veränderungen schauen Unternehmen auch gerne mal über die Gemeindegrenzen hinaus. Ich freue mich daher besonders, dass der Standort Wiesbaden den Vergleichen standgehalten hat und die Gebäudereinigung Rüppel sich ganz bewusst für das Grundstück am Bertha-Cramer-Ring entschieden hat. Das Gewerbegebiet Max-Planck-Park bietet ins gesamte Rhein-Main-Gebiet hinein optimale Anbindungen an das Straßennetz“. Er betont weiterhin, dass es für eine erfolgreiche Ansiedlungspolitik und auch den Verbleib von Unternehmen in Wiesbaden unabdingbar ist, dass ausreichend Flächen zur Verfügung stehen – zeitnah im Gewerbegebiet Petersweg und längerfristig im Entwicklungsgebiet der angekauften ehemaligen Dyckerhoff-Flächen im Bereich des Gebiets Steinbruch Kastel-Ostfeld.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen